CDU beim StadtPicknick

Fotos: Die CDU auf der Universitätsstraße bei der „BlauPause“ 2015Fotos: Die CDU auf der Universitätsstraße bei der „BlauPause“ 2015
Selbstverständlich ist auch die Bochumer CDU beim großen StadtPicknick am kommenden Sonntag dabei. Die Stadt feiert mit dem großen Event in der City bekanntlich Bochums 700. Geburtstag nach. Im eigentlichen Jubiläumsjahr 2021 war das Picknick pandemiebedingt verschoben worden.
Der Stand der CDU-Ratsfraktion befindet sich auf dem Willy-Brandt-Platz vor dem Rathaus. „Ab 11 Uhr sind über den Tag verteilt verschiedene Ratsmitglieder vor Ort an unserem Stand“, erklärt Fraktionschef Christian Haardt, „sie freuen sich auf politische Gespräche über alle Themen, die unsere Stadt bewegen – vom Haus des Wissens über Schwimmbäder bis zu maroden Straßen.“
Zu gewinnen gibt es auch etwas: „Für Groß und Klein bauen wir ein Glücksrad auf“, sagt Fraktionsgeschäftsführer Thomas Becker, „außerdem kann man bei einem Quiz zur Stadtgeschichte Preise bis hin zu einer mehrtägigen Reise zum Europäischen Parlament in Brüssel abräumen.“