Sprechstunde zur Schulpolitik in Bochum

Da ist deutlich Luft nach oben, meint die CDU-Ratsfraktion zur Bochumer Schulpolitik – und bietet am kommenden Freitag (15 bis 17 Uhr) wieder eine Telefonsprechstunde mit ihrem schulpolitischen Sprecher Dr. Sascha Dewender an. Sie richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern und alle Bildungsinteressierten in unserer Stadt.
Erreichbar ist Dewender am Freitag unter der Bochumer Rufnummer 0234/910-2077.
Seit Beginn der Corona-Pandemie treibt die CDU die Lage der Bochumer Schulen ganz besonders um. „Seit vielen Monaten arbeiten wir an Themen wie der Beschaffung und dem Einsatz von Luftfiltern in bestimmten Klassenräumen und der Digitalausstattung unserer Schulen. Da gibt es noch erhebliches Potenzial“, sagt Sascha Dewender, „vor einigen Tagen hat die Schulverwaltung uns dazu mitgeteilt, dass im Bereich der Digitalisierung der Schulen bereits sehr viel erfolgreich umgesetzt worden sein soll. Das kann ich mir nach vielen Gesprächen mit Betroffenen beim besten Willen nicht vorstellen. Beim Anschluss der Schulen ans Glasfasernetz und vor allem beim Einbau eines leistungsstarken W-LAN kommen wir für eine Stadt, die digital gern die schnellste Stadt Deutschlands wäre, immer noch viel zu langsam voran!“
Bei der Sprechstunde muss es aber nicht nur um Corona und Digitales gehen, alle Fragen rund um die Bochumer Bildungs- und Schulpolitik sind willkommen.