Sprechstunde: Schulpolitik in Bochum

Die Schulpolitikerinnen und der schulpolitische Sprecher der CDU-Fraktion beschäftigen sich seit längerem schwerpunktmäßig mit den Herausforderungen, die die Corona-Pandemie für Schulen, Schülerinnen und Schüler sowie für Eltern begründet.

„Seit vielen Monaten arbeiten wir an Themen wie zum Beispiel die Beschaffung und den Einsatz von Luftreinigern für bestimmte Klassenräume und der Digitalausstattung von Schulen. Da gibt es noch erhebliches Potenzial nach oben“, so der schulpolitische Sprecher der CDU Dr. Sascha Dewender. „Vor einigen Tagen hat die Schulverwaltung uns dazu mitgeteilt, dass für Luftreiniger bis auf ganz wenige Ausnahmen kein Bedarf in Bochumer Schulen bestehe. Das kann ich mir nach vielen Gesprächen mit Betroffenen beim besten Willen nicht vorstellen. Aber auch bei der Digitalausstattung der Schulen vor allem mit einem leistungsstarken WLAN und Endgeräten wie Tablets kommen wir für eine Stadt, die sich gerne als die schnellste Stadt Deutschlands bezeichnet, viel zu langsam voran“, findet Dr. Sascha Dewender.

Zu diesen und anderen schulpolitischen Themen in Bochum bietet die CDU-Fraktion eine telefonische Sprechstunde an.

Am kommenden Mittwoch, 27. Januar 2021,
sind die CDU- Schulpolitikerinnen
•    Dr. Katrin Augustinwoski und
•    Monika Czyz sowie
•    Dr. Sascha Dewender als schulpolitischer Sprecher

unter 0234/910-2077

für Fragen und Anregungen zu schulpolitischen Themen in Bochum erreichbar.