Neubau Feldsieper Schule – modernes „Haus des Wissens“!

Die Feldsieper Schule zieht nach Ostern in ihr neues Gebäude – sehr zur Freude der Bochumer Christdemokraten. „Die CDU freut sich sehr, dass die Feldsieper Schule nach den Ferien in das modernste Grundschulgebäude der Stadt einziehen wird – als ‚Haus des Wissens‘ für den Schulbereich gewissermaßen“, erklärt der schulpolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion Dr. Sascha Dewender.

Die CDU hat die Planungen und den Bau der neuen Grundschule nach energetischen und aktuellen pädagogischen Maßstäben als „Clusterschule“ von Beginn an positiv und konstruktiv begleitet. „Sie ist mit dem neuen Atrium und in ihrer Funktion als Familiengrundschulzentrum eine große Bereicherung für den Stadtteil. Für die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrenden bedeutet das optimale Bedingungen, was die Klassen- und Funktionsräume angeht. Auch der OGS-Bereich und die Außenflächen sind super gestaltet“, stellt der stellvertretende Schulausschussvorsitzende fest. „Für den bereits vorhandenen hohen Zuspruch und die weiter ansteigenden Schülerzahlen hätte die Schule sogar noch etwas größer ausfallen können, um weiterhin ausreichend multifunktional nutzbare Räume zur Verfügung zu haben.“

Die CDU ist sich sicher, dass die Investition von fast 25 Millionen Euro in den Neubau eine gute und wichtige Sache war. „Es ist eine gute Bildungsinvestition in die Zukunft unserer Kinder. Jetzt gilt es, mit Hochdruck auch die anderen Grundschulstandorte durch Ausbau und Sanierung schnellstmöglich an die stetig steigenden Anforderungen und Raumbedarfe anzupassen“, betont Dewender.