Feierabendmärkte

Christian Haardt, RatsmitgliedChristian Haardt, Ratsmitglied

„Der Rat der Stadt Bochum begrüßt ausdrücklich das Bestreben lokaler Akteure zum Betrieb und zur weiteren Errichtung sogenannter ‚Feierabendmärkte‘“. Das ist die einstimmige Meinung des Stadtrates. Die CDU hatte das Thema auf die Rats-Tagesordnung gesetzt. CDU-Ratsherr Christian Haardt hat auf entsprechende neue Initiativen in Stiepel und Langendreer hingewiesen und betont: „Die Räume zur sozialen Kommunikation brechen weg. Feierabendmärkte können hier eine Lücke füllen.“ Die Union wollte eigentlich auch erreichen, dass die Stadtverwaltung die Macher der Bochumer Feierabendmärkte berät, unterstützt und fördert. Dabei allerdings wollte die rot-grüne Ratskoalition nicht mitmachen. „Diese Verweigerungshaltung hat schon etwas Schizophrenes“, wundert sich Haardt.