Grünschnitt auf Spielplätzen

Karsten Herlitz, FraktionsvorsitzenderKarsten Herlitz, Fraktionsvorsitzender

„Es kann nicht sein, dass die Sträucher auf den städtischen Spielplätzen so unkontrolliert wachsen dürfen, dass sich Bürgerinnen und Bürger über zugewucherte Spielplätze beschweren!“ Mit diesen Worten reagiert CDU-Ratsfraktionschef Karsten Herlitz auf die WAZ-Berichterstattung über den Spielplatz in der „Marshall-Plan-Siedlung“. Danach soll sich die Stadt „schon lange“ nicht mehr um Hecken und Unkraut gekümmert haben. Die Stadt hat gegenüber der Zeitung eingeräumt, dass Bäume und Sträucher „nur selten“ beschnitten würden.

„Wir wollen von der Stadt erfahren, ob man früher eine andere Strategie für den Wildwuchs auf Spielplätzen hatte und wo man im Rathaus Optimierungsbedarf sieht“, so Herlitz. „Wir als CDU wünschen uns auf jeden Fall mehr Sorgfalt.“ In einer Anfrage im Stadtrat will die CDU-Fraktion nun wissen, ob der Allgemeinzustand von Spielplätzen bei der turnusgemäßen Kontrolle der Spielgeräte auch in Augenschein genommen wird.