Fahrbahnsanierung Unistraße: CDU kritisiert mangelnde Koordination

Dr. Stefan Jox, verkehrspolitische Sprecher der CDU-RatsfraktionDr. Stefan Jox, verkehrspolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion
„Auch in den Sommerferien sollte man die Arbeit auf wichtigen Straßen in Bochum bestmöglich organisieren!“ Mit diesen Worten kritisiert der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion Dr. Stefan Jox, dass die aktuellen Arbeiten auf der Universitätsstraße mit dem Umbau der Königsallee zusammenfallen. „Auf der Königsallee haben wir derzeit zwischen Wasserstraße und Arnikastraße eine einspurige Verkehrsführung“, so Jox. „Man hätte das im Auge haben müssen, wenn man jetzt die Unistraße in Angriff nimmt. Schließlich wird diese wichtige Achse abwechselnd in beiden Fahrtrichtungen zur Einbahnstraße. Auch das hätte man besser machen können. Auch bei anderen Gelegenheiten klappt es ja, bei einer vierspurigen Straße den Verkehr durchgängig in beide Richtungen rollen zu lassen. Bochum bildet sich ja ein bisschen was ein auf sein Baustellenmanagement. Aber für uns ist der einzige Maßstab die Praxis.“