Frauen Union: „Jetzt sind wir am Ball!“:

Pop-up Bürgercafé der CDU macht Station beim Aktionstag der Frauenverbände in Bochum

Foto: Julian Kendziora
Internationaler Frauentag: Beim Aktionstag der Frauenverbände in Bochum ist die CDU mit ihrem gut angenommenen Pop-up Bürgercafé vertreten. Foto: Julian Kendziora

„Jetzt sind wir am Ball!“ - so lautete das Motto des diesjährigen internationalen Frauentages in Bochum. Die CDU lud beim Aktionstag der Bochumer Frauenverbände am vergangenen auf dem Boulevard in ihr Pop-up Bürgercafé ein. „In Straßencafé-Flair hatten Passantinnen und Passanten Gelegenheit mit den Vertreterinnen und Vertretern der CDU ins Gespräch zu kommen.. Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen.“, so die Kreisvorsitzende der CDU Bochum, Fee Roth, die gleichzeitig Vorsitzende der Frauen Union ist.

Zu Besuch am CDU-Bürgercafé war auch die 2. Frauenmannschaft des VfL Bochums. Roth: „Wir tauschten uns mit den Spielerinnen darüber aus, wie wir Frauen im Sport und besonders im Fußball weiter fördern können.“

„Inmitten inspirierender Gespräche und einem offenen Dialog mit den Bürgerinnen umd Bürgern in Bochum setzten wir ein starkes Zeichen gegen soziale Missstände, Gewalt und Diskriminierung gegenüber Frauen. Gemeinsam machen wir uns stark für Gleichberechtigung und ein respektvolles Miteinander.“, resümiert die Bochumer CDU-Chefin Fee Roth abschließend.