Jürgen Chudy einstimmig als Vorsitzender bestätigt

Die Mitgliederversammlung der CDU Gerthe/Hiltrop-Bergen wählte zum 10. Mal in Folge Jürgen Chudy zu ihrem Vorsitzenden. Seit nunmehr 20 Jahren steht er dem Ortsverband vor und war sichtlich erfreut über die breite Zustimmung, die er erneut auf sich vereinigen konnte. Roland Mitschke, örtlicher Ratsherr und Fraktionsvorsitzender des RVR, und Jürgen Chudy zeigten sich begeistert über die intensive und kontinuierliche Arbeit des Ortsverbandes.
Jürgen Chudy
Highlights waren unter anderem über 10 Großveranstaltungen mit Paul Ziemiak MdB, Prof. Dr. Norbert Lammert, Ina Scharrenbach, Elmar Brok MdEP, Jens Spahn MdB, Josef Hovenjürgen MdL, Ingrid Fischbach und Ursula von der Leyen MdB. Zwischen jeweils 140 und 260 Bürgerinnen und Bürger aus dem Bochumer Norden konnten sich bei den vielfältigen Veranstaltungsformaten über aktuelle politische Entwicklungen aus erster Hand informieren. Reges Interesse mit etwa jeweils 140 Teilnehmern gab es an den Veranstaltungen mit dem örtlichen Bundestagsabgeordneten Paul Ziemiak, der zugleich auch Bundesvorsitzender der Jungen Union Deutschlands ist und die Sondierungsgespräche sowie Regierungsbildung in Berlin unmittelbar und mehrfach in den Wahlkreis gespiegelt hat. Der in seinem Amt bestätigte stellvertretende Vorsitzende Kenan Yildiz, zugleich Pressesprecher, wurde um die neu gewählten weiteren stellvertretenden Vorsitzenden Cem Yalcin und Marc Grollmann ergänzt. Karl-Heinz Sternberg übernimmt das Amt des Kassierers gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Ute Förster. Tobias Mikus und seine Stellvertreterin Marlies Mölders-Gewalt füllen das Amt des Schriftführers aus. Beisitzer sind Paul Rüdiger Förster, Jörg Freimann, Jan Brockmann (zugleich Mitgliederbeauftragter) und Andreas Konze.