CDU richtet Schlagloch-Alarm ein

Schlaglöcher sind für viele Bürgerinnen und Bürger ein Ärgernis, gefährden den Verkehr und können auch zu Schäden an Kfz führen. Daher geht die CDU Bochum das Problem nun an und will nachhaltige Lösungen herbeiführen. Aus diesem Grund richtet die CDU einen Schlagloch-Alarm ein. Bürgerinnen und Bürger können hier ab sofort per Telefon und E-Mail Schlaglöcher benennen.

„Wir wollen uns einen Überblick verschaffen, in welchen Straßen der Stadt es besonders schlimm ist und wo der größte Handlungsbedarf besteht“, erklärt CDU-Ratsfraktionschef Karsten Herlitz. „Wir machen das nicht ohne Hintergedanken, sondern bereits jetzt mit Blick auf die diesjährigen Haushaltsberatungen. Bochum muss die Schlagloch-Problematik endlich nachhaltig bekämpfen. In anderen Kommunen und anderen Ländern macht man uns vor, dass dies möglich ist.“

Die Meldung der Standorte von Schlaglöchern ist per Mail an schlagloch@cdu-bochum.de oder telefonisch unter 02327/964315 möglich.

„Wir freuen uns, wenn die Bürgerinnen und Bürger ein Foto des jeweiligen Schlaglochs mitschicken, damit das Ausmaß direkt sichtbar wird“, sagt die Bochumer CDU-Kreisvorsitzende Fee Roth. „Uns ist völlig klar, dass Bochums Straßen, die in früheren Jahren schon einmal behelfsmäßig ausgebessert wurden, in diesem Winter wieder an vielen Stellen aufplatzen. Es ist gut, wenn die Stadt diese Löcher schnellstmöglich verschließt. Doch was wir brauchen, sind Maßnahmen von Dauer. Mit einer CDU-Mehrheit im Rathaus würde es das Bochumer Flickwerk nicht geben.“