"Wie geht's weiter in Berlin? Was bringt die GroKo?"

Am 7.3.2018 hatte der CDU OV Eppendorf Munscheid auf Einladung des CDU Stadtbezirks Wattenscheid den Bundestagsabgeordneten Paul Ziemiak zu Gast. Diesr referierte zu dem Thema "Wie geht's weiter in Berlin? Was bringt die GroKo?". Paul Ziemiak war bei den Verhandlungen dabei. 
Er berichtete, dass viele Ergebnisse der Verhandlungen unserer Kommune direkt zugute kommen. Durch die Aufhebung des Kooperationsverbots kann der Bund direkt in unsere Schulen investieren, den Breitbandausbau fördern und mehr Ganztagsbetreuungs-Plätze schaffen. Auch die Ruhr-Universität profitiert von zusätzlich 600 Mio Euro, die die Hochschulen stärken sollen. Viele CDU-Mitglieder aus dem gesamten Stadtbezirk waren der Einladung gefolgt und nahmen an der anschliessenden regen Diskussion teil.
 
Gerd Horenburg