CDU SBV Mitte informiert über die Europawahl am 9. Juni

Dr. Benedikt Gräfingholt, Vorsitzender der CDU im Stadtbezirk Bochum-MitteDr. Benedikt Gräfingholt, Vorsitzender der CDU im Stadtbezirk Bochum-Mitte

Die Europawahl am 9. Juni rückt näher und die CDU im Stadtbezirk Mitte von Bochum hat einen klaren Fokus: Eine starke Vertretung unserer Region in Straßburg und Brüssel sicherstellen. Doch warum ist die Europawahl nicht nur auf der großen politischen Bühne von Belang, sondern auch hier vor Ort?

Europa ist mehr als nur ein geografisches Konzept. Es ist ein wesentlicher Bestandteil unseres alltäglichen Lebens. Die Fördermittel und Initiativen aus den europäischen Institutionen in Brüssel und Straßburg haben unmittelbare Auswirkungen auf unsere Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger. Sie unterstützen lokale Projekte, verbessern die Infrastruktur und fördern die wirtschaftliche Entwicklung. Es ist daher von entscheidender Bedeutung, die Chancen und Möglichkeiten, die Europa bietet, zu erkennen und zu nutzen.

Dennis Radtke ist eine herausragende Stimme, die die Interessen unserer Region in Europa vertritt. Als Gewerkschaftssekretär kennt er die Bedürfnisse der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er nicht nur Probleme erkennt, sondern auch wirksame Lösungen entwickelt. Sein Engagement für sichere Arbeitsplätze und faire Arbeitsbedingungen ist beispielhaft für seine effektive Interessenvertretung.

Die Stimmen derjenigen, die unsere Stadt täglich prägen, dürfen nicht überhört werden. Die Taxifahrer am Hauptbahnhof sind Zeugen für den Einsatz von Dennis Radtke für ihre Sicherheit und ihre Arbeitsbedingungen. Sein konsequentes Handeln hat dazu beigetragen, sichere Arbeitsplätze zu schaffen und die Arbeitsbedingungen der Taxifahrer zu verbessern.

Die CDU Bochum wird ihren Wahlkampfstand auf dem Dr.-Ruer-Platz aufstellen, um die Bedeutung dieser Wahl zu unterstreichen. Dort werden Informationen über die Kandidaten sowie generelle Fakten über Europa bereitgestellt. Unter dem Motto "In Sicherheit, In Freiheit, in Europa" wird die CDU ihre Visionen für die Zukunft Europas deutlich machen und sich für ein starkes und geeintes Europa einsetzen.

"Europa betrifft uns alle, auch hier in Bochum. Die Europawahl am 9. Juni ist eine Chance, unsere Stimme für ein Europa der Sicherheit, Freiheit und Zusammenarbeit abzugeben. Die CDU Bochum setzt sich dafür ein, dass diese Werte nicht nur auf Plakaten stehen, sondern aktiv gelebt werden", sagt Benedikt Gräfingholt, Stadtbezirksvorsitzender der CDU Bochum-Mitte.

Der Stadtbezirk CDU Bochum-Mittte lädt alle Interessierten herzlich ein, sich über die Europawahl zu informieren und ihre Stimme für ein starkes Europa abzugeben.