CDU Ehrenfeld: Endlich werden Gehwege im Rechener Park saniert

Im Rechener Park wurde nun mit der Instandsetzung einiger Wegeabschnitte begonnen, für die nach Mitteilung der Verwaltung eine Baufirma beauftragt wurde. Insgesamt sollen in diesem Jahr etwa 70.000 Euro in die Maßnahme investiert werden, die die Hauptachse hinter der Treppe gegenüber der Graf-Engelbert-Schule, einen Teilabschnitt des Weges parallel zur Farnstraße und einzelne Wegeabschnitte entlang der Königsallee und der Drusenbergschule umfasst.
Das Ehrenfelder CDU-Ratsmitglied und Ortsvorsitzender Dr. Stefan Jox dazu: „Ich freue mich, dass einige Wege für die Fußgänger wieder sicherer gemacht werden. Außerdem wird das Stadtbild in diesem Bereich weiter aufgewertet. Davon profitieren die Anwohner und Besucher des Rechener Parks gleichermaßen“. Bürger aus dem Ehrenfeld haben sich in der Vergangenheit immer wieder über den desolaten Zustand des Parks, der eine grüne Oase des Ehrenfelds ist, geärgert. Die Sicherheit und das Erscheinungsbild der Gehwege liegen der CDU besonders am Herzen. In Anträgen und Anfragen in den politischen Gremien wurde die Verwaltung immer wieder aufgefordert, ausreichende finanzielle Mittel für notwendige Maßnahmen zur Verfügung zu stellen. „Die jetzt durchgeführte Wegesanierung kann jedoch nur ein erster Schritt sein. Hier besteht auch weiterhin Handlungsbedarf. Im Rechener Park, aber auch im Wiesental und in anderen Bochumer Park- und Grünanlagen müssen weitere Wege saniert werden. Ich ermutige alle Bochumer Bürger und Bürgerinnen, sich für unser Stadtbild einzusetzen und mit uns oder auch in Eigeninitiative Missstände aufzuzeigen. Nur so können wir positiv unser Wohn- und Lebensumfeld beeinflussen.“, so Dr. Stefan Jox.