Frauen Union Ruhr wählt neuen Bezirksvorstand

Fee Roth und Laura Suchen aus Bochum gewählt

Fee Roth und Laura Suchan
Foto: Julian Kendziora
Fee Roth und Laura Suchan Foto: Julian Kendziora

Zur Bezirksversammlung der Frauen Union (FU) Ruhr kamen kürzlich die Delegierten aus den 14 FU-Kreisverbänden im Ruhrgebiet in Bottrop zusammen. Auf der Agenda stand die Wahl eines neuen Bezirksvorstandes

Alte und neue Bezirksvorsitzende ist die ehemalige Bottroper Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der CDU Bottrop, Dr. Anette Bunse.

Die 27-jährige Sozialwissenschaftlerin und Bochumer FU-Kreisvorsitzende Fee Roth wurde zur neuen stellvertretenden Bezirksvorsitzenden gewählt. Fee Roth sagte nach ihrer Wahl: „Ich bin eine leidenschaftliche Kämpferin für Demokratie, Zusammenhalt und Diversität. Daher freue ich mich sehr, meine politische Erfahrung zukünftig als stellvertretende Vorsitzende im Bezirksvorstand der Frauen Union einbringen zu können.“

Als Beisitzerin gehört ab jetzt aus Bochum Laura Suchan dem neuen Bezirksvorstand der Frauen Union an. Roth abschließend: „Ich bin stolz, dass sich gerade viele junge Frauen in der FU Bochum engagieren. Ihre frischen Ideen kann Laura Suchan nun auch im Bezirksvorstand einbringen und sich dort mit Frauen aus dem gesamten Revier vernetzen und gemeinsam für unsere Ziele als Frauen in der CDU eintreten. Denn hier machen Frauen Politik für Frauen.“