CDA fordert verstärkte Investitionen in die Bildung und die Zukunft unserer Stadt

Tom Wolf (16) Foto: Julian KendzioraTom Wolf (16) Foto: Julian Kendziora

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) Bochum, eine engagierte Gruppe von CDU-Mitgliedern, setzt sich leidenschaftlich für die Stärkung der Bildungseinrichtungen in unserer Stadt ein. In Zeiten, in denen kulturelle und infrastrukturelle Projekte im Mittelpunkt der öffentlichen Diskussion stehen, mahnt die CDA Bochum an, dass die Investition in unsere Schulen und damit in die Zukunft unserer Kinder nicht vernachlässigt werden darf.

Tom Wolf, 16 Jahre alt und CDA Vorstandsmitglied und Mitglied in der CDU, bringt die dringende Notwendigkeit dieser Investitionen auf den

Punkt: "Als Schüler und Teil der jungen Generation Bochums sehe ich täglich die Herausforderungen, mit denen unsere Schulen konfrontiert sind. Es ist an der Zeit, dass die Stadt Bochum in unsere Schulen investiert, um sicherzustellen, dass wir die bestmögliche Bildung und die besten Chancen für unsere Zukunft erhalten.

Die CDA Bochum betont, dass Bildung nicht nur ein entscheidender Faktor für die persönliche Entwicklung eines jeden Kindes ist, sondern auch für die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt. Es ist an der Zeit, die Prioritäten neu zu setzen und den Bildungseinrichtungen die notwendige Unterstützung zukommen zu lassen.

Wie bereits von der CDU-Ratsfraktion aufmerksam gemacht wurde, fehlt es in Bochums Schulen an den Basics der Infrastruktur. Hierzu gehören unter anderem veraltete Klassenräume, marode Sanitäranlagen und unzureichende Ausstattung für den digitalen Unterricht. Diese Mängel beeinträchtigen nicht nur die Qualität der Bildung, sondern gefährden auch die Gesundheit und Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler.

Die CDA Bochum appelliert an die Verantwortlichen in der Stadt, dringend mehr finanzielle Mittel in die Schulen zu investieren und somit eine nachhaltige Zukunft für Bochum zu gestalten. Nur durch eine solide Bildungsbasis können wir sicherstellen, dass unsere Stadt langfristig prosperiert und für alle Bürgerinnen und Bürger lebenswert bleibt.

Die CDA Bochum steht bereit, aktiv an Lösungen zu arbeiten und die Umsetzung dieser wichtigen Investitionen zu unterstützen. Die Zukunft unserer Stadt hängt von der Bildung und Entwicklung unserer Kinder ab, und wir dürfen sie in dieser Hinsicht nicht im Stich lassen.