CDU Riemke kritisiert: Bei der Wilbergschule Nichts zu sehen

Standplatz - eigentlich - für zwei ContainerklassenStandplatz - eigentlich - für zwei Containerklassen

Nach der Schulausschusssitzung am 2. Tag nach dem Schulstart war zu hören, dass die Verwaltung auf das Drängen von Politik und Schulen zugesichert habe, dass zumindest an drei Schulen – unter anderem der Wilbergschule in den nächsten 14 Tagen die Probleme des fehlenden Schulraums behoben sein sollen.
Heute, mehr als 14 Tage nach dem Schulstart, ist an der Wilbergschule keine Verbesserung der Situation erkennbar.

„Nach wie vor stehen nur fünf Module auf dem abgesperrten Gelände hinter der Schule“, so Lothar Gräfingholt, der sich selbst einen Eindruck von der Situation verschafft hat. „Man sieht äußerlich keinerlei Fortschritt.“

Offensichtlich, so die CDU sind aus der öffentlichen Diskussion zum Schulanfang heraus Versprechungen gemacht worden, die nicht zu halten waren.
„Wir werden vom Ortsverband Riemke weiter den Finger in die Wunde legen und die Verwaltung zum Handeln drängen“, so Gräfingholt.