CDU Riemke: Superwind beim Drachentag 2022

 
Kinderdrachentag auf dem TippelsbergKinderdrachentag auf dem Tippelsberg
Beim diesjährigen Kinderdrachentag der Riemker CDU herrschte Superwind.
Trotzdem waren nicht so viele Kinder wie in den Vorjahren auf den Tippelsberg gekommen. Die Sorge um einsetzenden Regen hatte offensichtlich eine Reihe von Kindern und Eltern davon abgehalten , sich auf den Weg zu machen.Zur Freude der Veranstalter blieb es aber fast durchgängig trocken.

"Wir hatten Glück.Richtiger Regen setzte erst kurz nach 17.00 Uhr ein, als die meisten ihre Drachen eingepackt hatten." so Lothar Gräfingholt, Vorsitzender der Riemker Christdemokraten." Bis dahin konnten die Kinder ihre Drachen am Himmel stehen lassen und die Erwachsenen ein beeindruckendes Wolkenschauspiel (siehe Foto) am Himmel über Riemke und über dem  Ruhrgebiet verfolgen"

Insgesamt zog die CDU ein positives Fazit. Der Tag hat sich seit 2010 etabliert und zieht auch Kinder aus weiter entfernt liegenden Stadtteilen in den Bochumer Norden.