CDU Riemke: Boccia am (Tippels)Berg

Erster Conny Cup ausgespielt

Das Bild zeigt die Siegermannschaft des Conny Cups mit Julian Kendziora, Arne Lindemann sowie Katrin und Amalia Gräfingholt von links nach rechts. Den  Cup ziert eine alte Zwei-DM-Münze mit dem Portrait von Konrad Adenauer.Das Bild zeigt die Siegermannschaft des Conny Cups mit Julian Kendziora, Arne Lindemann sowie Katrin und Amalia Gräfingholt von links nach rechts. Den Cup ziert eine alte Zwei-DM-Münze mit dem Portrait von Konrad Adenauer.

Beim Boccia Turnier am (Tippels)Berg ist zum ersten Mal der Conny Cup ausgespielt worden. Mit diesem Turnier zum Start in die Sommerferien will die CDU Riemke an den begnadeten Boccia Spieler Bundeskanzler Konrad (Conny)Adenauer erinnern, der bei seinen Ferienaufenthalten in Cadenabbia am Comer See zum Inbegriff des Boccia Spielers wurde.

„Am Urban Green haben wir ideale Bedingungen, ein solches Boccia Turnier auszuspielen: eine tolle Freizeitanlage, eine gute Bocciabahn und einen super Blick auf den Tippelsberg“ stellt Lothar Gräfingholt, Vorsitzender der CDU Riemke, fest. „Und in diesem Jahr spielte auch das Wetter mit, Sonnenschein pur."

Auf Einladung der CDU Riemke waren die Ortsverbände Altenbochum und Westend /Griesenbruch sowie eine gemischte Mannschaft des Stadtbezirks Bochum Mitte der Einladung zum Urban Green am Hausacker gefolgt.

Nach zwei konzentrierten, aber auch launigen Stunden siegte das gemischte Team des Stadtbezirks Bochum Mitte mit Arne Lindemann, Julian Kendziora sowie Katrin und Amalia Gräfingholt im Finale gegen die Mannschaft aus Altenbochum.