Ralph Brinkhaus MdB diskutiert mit Unternehmern

Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zu Gast bei Wirtschafts-Dialog

 
Beim Wirtschafts-Dialog des CDU-Kreisverbandes Bochum und der örtlichen Mittelstandsvereinigung (MIT) konnte der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagskandidat Fabian Schütz kürzlich den Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus MdB, begrüßen. Mit dabei war auch der CDU-Europaabgeordnete Dennis Radtke MdEP.

Die G DATA CyberDefense AG wurde 1985 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Bochum. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf IT-Sicherheitslösungen. G Data gehört zu den größten Herstellern von Sicherheitslösungen im IT-Bereich in Deutschland. Die Digitalisierung macht unser Arbeitsleben schneller und effizienter. Doch digitale Prozesse machen uns auch verwundbarer für Cyberangriffe. Mit ganzheitlichen Cyber Defense Produkten, Services, individuellen Konzepten und Digitalstrategien macht G DATA weltweit Unternehmen verteidigungsfähig gegen Cybercrime. Damit sie alle Vorteile der digitalen Welt für sich nutzen können und rundum abgesichert in eine erfolgreiche Zukunft starten.

Fabian Schütz: „Ich freue mich, dass wir in Bochum moderne Unternehmen wie G Data haben, die für die Beschäftigten gute und sichere Arbeitsplätze vor Ort in unserer Stadt bieten. Es war uns eine Freunde, bei G Data mit dem Wirtschafts-Dialog in diesem Jahr zu Gast sein zu dürfen.“

Die aktuellen Herausforderungen der Wirtschaft – auch im Zeichen der Corona-Pandemie – standen im besonderen Fokus der Diskussionen zwischen Ralph Brinkhaus MdB und den anwesenden Unternehmern.

„Wir werden die Wirtschaft unterstützen, um gute und sichere Arbeitsplätze auch bei uns in Bochum zu erhalten und zu schaffen“, so Fabian Schütz. Dazu werde man die Lohnzusatzkosten auf einem stabilen Niveau von maximal 40% halten und die Genehmigungs- und Planungsverfahren durch Bürokratieabbau beschleunigen. Durch die Einführung eines sogenannten „one in, two out“-Prinzips, sollen – so die CDU – neu entstehende Bürokratiekosten für die Wirtschaft an anderer Stelle doppelt eingespart werden. Fabian Schütz: „Ziel ist es: Unternehmen von Bürokratie und Fesseln zu befreien, damit sie sich auf ihr Geschäft und damit auf ihren Erfolg konzentrieren können. Denn wir brauchen in Deutschland wieder einen neuen Gründergeist.“

Am Vormittag des Veranstaltungstages leitete Brinkhaus von Bochum aus bereits eine digitale Sitzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Fabian Schütz abschließend: „Für Bochum ist dies sicherlich eine Premiere.“