CDU Riemke: Eine neue Waldfläche für jeden Stadtbezirk

Lothar Gräfingholt, VorsitzenderLothar Gräfingholt, Vorsitzender
Es ist erfreulich zu lesen, dass die Stadt in Langendreer einen neuen Wald anlegen will und vergleichbare Pläne für den Bochumer Norden und Süden verfolgt.

Es sind allerdings im Laufe der letzten Jahre, insbesondere in den letzten Monaten in allen Stadtbezirken viele Bäume gefällt worden. Deshalb ist es nach Auffassung der CDU Riemke zum einen notwendig, die vor Ort entstandenen Lücken der Straßenbäume unverzüglich wieder mit neuen Bäumen zu schließen.
Zum anderen aber sinnvoll und gerechtfertigt, in allen Stadtbezirken neue Waldflächen aufzuforsten. Alle Stadtbezirke sind von den Fällungen der letzten Zeit mehr oder weniger in gleicher Weise betroffen.

Viele Leserbrief haben in den vergangenen Wochen und Monaten deutlich gemacht, dass den Bürgerinnen und Bürgern zu viel gefällt und zu wenig neu gepflanzt wird. Es wird Zeit, umfassend einen Ausgleich für den Verlust der Bäume zu schaffen.

„Neue Waldflächen in jedem Bezirk sind eine gute Gelegenheit, umfassend und nachhaltig den Verlust an Bäumen  auszugleichen“, so Lothar Gräfingholt, Vorsitzender der CDU Riemke. “Würde man die Bürgerinnen und Bürger fragen, würden ihnen sicherlich eine Reihe von Standorten für Waldflächen in jedem Stadtbezirk einfallen.“