CDU Riemke: Planfeststellung A 43 - Einwendungen

Lothar Gräfingholt, Vorsitzender CDU RiemkeLothar Gräfingholt, Vorsitzender CDU Riemke
Die CDU Riemke stellt sich hinter die Einwendungen, die ihr Vorsitzender Lothar Gräfingholt im Planfeststellungsverfahren zur A 43 erhoben hat.

Gräfingholt verweist zunächst darauf, dass das Vorhaben Auswirkungen auf den gesamten Stadtteil hat und deshalb sehr viele betroffen sind.

Er unterstreicht die Notwendigkeit der direkten Anbindung des Gewerbegebietes HER-BO 43 durch Verlängerung der Aus- und Abfahrten, um ein zusätzliches Verkehrsaufkommen für die Herner Straße zu vermeiden.

Desweiteren hebt er hervor, dass östlich der Anschlussstelle, also im Umfeld von Cruismann- und Beisingstraße, aber auch der Zillertalstraße der Lärmschutz wegen der dichten Bebauung und der Kleingartenanlage auf der einen Seite und des Naturschutzgebietes Zillertal auf der anderen Seite so optimal wie möglich gestaltet sein muss. Dabei müsse, so Gräfingholt in seiner Einwendung der neuen Bebauung des Wohngebiets Dorneburger Mühlenbach besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Schließlich müsse die Notwendigkeit einer Lärmschutzwand beim Brückenbauwerk zwischen Tippelsberg und Zillertalstraße geprüft werden.