CDU Riemke: Naturlehrpfad Tippelsberg - Jetzt muss auch Stadt liefern

Lothar Gräfingholt am Beginn des neuen NaturlehrpfadesLothar Gräfingholt am Beginn des neuen Naturlehrpfades
Der USB hat gestern den Naturlehrpfad Tippelsberg der Öffentlichkeit übergeben.
An der Eröffnung nahm auch Lothar Gräfingholt. Mitglied des Aufsichtsrats des USB teil.

„Ich bin beeindruckt von dem, was das Team des USB hier für alle, aber insbesondere für Kinder, auf die Beine gestellt hat“, so Gräfingholt. Die zur Eröffnung eingeladenen KiTa Kinder hatten offensichtlich schon Spaß.

„Ich denke, dies wird den Tippelsberg noch anziehender für Familien machen. Der Pfad ist aber eher eine ruhige Attraktion, genau so wie es die Riemkerinnen und Riemker wollten“, so Gräfingholt.

Gleichzeitig kritisiert Gräfingholt als Vorsitzender der CDU Riemke und Ratsmitglied die Stadt scharf. „Die Stadt ist für die Unterhaltung und Pflege des Berges verantwortlich. Sie hat beides in der Vergangenheit und bis heute sträflich vernachlässigt. Mangels Baumpflege ist beispielsweise der Blick nach Riemke nicht mehr möglich, was immer wieder die Riemkerinnen und Riemker enttäuscht, die auf die Spitze des Berges gekommen sind“, bedauert Lothar Gräfingholt.

Er fordert die Verwaltung daher auf, die Eröffnung des Naturlehrpfades zu nutzen, um mit einer umfassenden Unterhaltung und nachhaltiger Pflege des Tippelsbergs zu beginnen und so den Berg auch von Seiten der Stadt attraktiv zu halten.