CDU Riemke: Absage Aktion zum Langen Tag der StadtNatur

Lothar Gräfingholt, OrtsverbandsvorsitzenderLothar Gräfingholt, Ortsverbandsvorsitzender
Die CDU Riemke nimmt mit großem Bedauern aber natürlich auch viel Verständnis zur Kenntnis, dass die Stadt den regelmäßig im Umfeld des Umwelttages (5.6.) veranstalteten Langen Tag der Stadtnatur am 19./20.Juni abgesagt hat.

„Damit entfällt auch die von uns für den 19. Juni angekündigte Aktion“, erklärt Lothar Gräfingholt, Vorsitzender der CDU Riemke.

Die CDU Riemke wollte an dem Tag mit einem längerfristigen Projekt beginnen, dem Stationenweg Stadtnatur Riemke. “Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“, bekräftigt Gräfingholt. Angedacht ist, durch kleine ökologische Akzente das „Pantoffel-Grün“ vor der Haustür aufzuwerten.

„Wir wollten damit beginnen, auf der grünen Fläche hinter dem Riemker Markt Insektenhotels aufzustellen, die zuvor von Kindern selbst gebastelt worden wären“, erläutert der CDU Vorsitzende die für den Langen Tag der Stadtnatur geplante Aktion. “Wir werden diese selbstverständlich im nächsten Jahr nachholen, wenn dann hoffentlich wieder ein Langer Tag der Stadtnatur stattfinden kann.“